Teilnehmende Geschäfte

78 Geschäfte in 17 Gemeinden beteiligen sich am Frühjahrsimpuls 2016.

 

Leitet Herunterladen der Datei einListe der teilnehmenden Betriebe

Was wir von der Natur lernen können

Bunt, lebendig, vielfältig, attraktiv, gesund: So wünschen wir uns unsere Dörfer und die Natur um uns. Grund genug, dass Bregenzerwälder Handels- und Gastronomiebetriebe ihren Gästen und Kundinnen zum Muttertag Samen für eine bunte Blumenwiese schenken. Werden diese Samen ausgesät, wachsen aus dem Impuls von „ich kauf im Wald“ viele bunte Blumen – Nahrungsgrundlage für Bienen und jedenfalls ein schöner Anblick.

 

Wer in der Nähe einkauft oder einkehrt, hat viele Vorteile: ExpertInnen-Wissen, Beratung auf Augenhöhe, Hilfe auch nach dem Kauf sowie ausgewählte Qualität überzeugen ebenso wie das vielfältige Angebot. Beim Einkauf trifft man immer wieder Freunde, Bekannte oder Nachbarn – Begegnungen, die den Tag schöner machen.

Möglichkeiten der Region nutzen

Dass in unserer globalisierten und vernetzten Welt nicht alles in der Region stattfinden kann, liegt auf der Hand: Verfügbarkeit, wirtschaftliche Aspekte oder praktische und persönliche Gründe sprechen manchmal dagegen. Wer aber umfassend denkt, findet für vieles gute Möglichkeiten und Partner im Bregenzerwald. Denn es geht um mehr als „nur“ um ein Geschäft oder ein Gasthaus: Ausbildungs- und Arbeitsplätze in der Nähe sind ebenso gefragt wie Treff- und Knotenpunkte in unserer Gesellschaft.

Von der Natur lernen

Die Natur macht es uns vor: Nähe, Sensibilität, Wertschätzung tun uns ebenso gut wie Kreativtät und gemeinsames Tun. Deshalb schenken „ich kauf im Wald“-Betriebe (Liste siehe www.ichkaufimwald.at) ihren Gästen und Kundinnen am 6., 7. und 8. Mai Samen für eine Blumenwiese mit Blüten, die Bienen ganz besonders mögen. Auf den daraus entstehenden Blumenwiesen sollen sich die summenden Gäste wohlfühlen – und der Anblick freut uns. Eine Intention, die die Bregenzerwälder Imker und Obst- und Gartenbauvereine das ganze Jahr über verfolgen, sie tragen diesen Impuls mit.

 

Die Partner von „ich kauf im Wald“ wünschen einen schöne und bunte Zeit!

 

200

Betriebe machen bereits mit!