Teilnehmende Geschäfte

59 Geschäfte in 15 Gemeinden beteiligen sich am Frühjahrsimpuls 2015.

 

Leitet Herunterladen der Datei einListe der teilnehmenden Betriebe

Bunt wie eine Blumenwiese: Der Handel im Bregenzerwald

Bunt, frisch und vielfältig wie eine Blumenwiese im Frühling: So ist die Handelslandschaft im Bregenzerwald. Darauf machen wir, die Kaufmannschaften und Handelsorganisationen, die REGIO und die Handelsbetriebe mit „ich kauf im Wald“ dieses Frühjahr aufmerksam. Bunte Blumen an unseren Schaufenstern zeigen, wie viel der Handel im Wald zu bieten hat. Lebensmittel, Sportartikel, Mode, Spiel- und Werkzeug, natürlich alles für den täglichen Bedarf und noch viel mehr - ganz in der Nähe, ohne weite Wege, mit persönlicher Betreuung und fachkundiger Beratung.

Wie eine Blumenwiese braucht auch eine Handelslandschaft gewisse Bedingungen, damit sie wachsen und blühen kann. Aktuell sind die Herausforderungen größer als sonst: Zusätzliche Geschäftsflächen auf der grünen Wiese sind im Gespräch, obwohl Landesraumpläne, nachvollziehbare Studien und Erfahrungen an anderen Orten klar dagegensprechen.

 

Danke für über 5.000 Unterschriften zugunsten attraktiver Ortszentren! Wir konzentrieren uns aber vor allem auf unsere Stärken: Neben Vielfalt und Qualität zählt für uns besonders der gute Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden. Euer Vertrauen freut uns jeden Tag aufs Neue und ist wichtig wie die Sonne für eine Blumenwiese. In diesem Sinne - wir freuen uns auf ein schönes Frühjahr mit euch!

 

200

Betriebe machen bereits mit!